London und Berlin: Partnerschaft der europäischen Metropolen
Die seit dem Jahr 2000 bestehende Städtepartnerschaft zwischen Berlin und London verbindet zwei der lebendigsten und vielfältigsten Metropolen Europas, die sich beide durch ihr historisches Erbe verbunden mit einer innovativen und kreativen Moderne auszeichnen. Sie sind Lebensmittelpunkt und touristischer sowie beruflicher Anlaufpunkt für Menschen aus den verschiedensten Kulturen. Gerade aufgrund dieser Diversität bieten beide Städte ein enormes Potenzial.
Inhalte der Partnerschaft
Die Zusammenarbeit zwischen London und Berlin umfasst verwaltungstechnische Aufgaben und einen regen Austausch in diversen Bereichen wie Kultur, Jugend und Sport aber auch Jugendkriminalität oder Klimaerwärmung. Im Jahr 2012 lag die Aufmerksamkeit vor allem auf den Großereignissen in London. Dazu zählten u.a. das Thronjubiläum und die Olympischen Spiele, an denen viele Berliner Organisationen teilnahmen.
Hin und zurück
Dieser rege Austausch von Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung, Sport und Kultur schließt eine häufige Reisetätigkeit mit ein. Dabei kann die Reise nach Berlin oder London von unterschiedlicher Dauer sein und muss unter gegebenen Umständen auch spontan erfolgen können. Dies stellt somit viele Firmen aber auch Privatpersonen vor die Frage der passenden Unterkunft. Für einen kurzfristigen Aufenthalt sind Hotels die geeignete Wahl, die über entsprechende Suchportale im Internet Angebote offerieren.
Berlin Calling
Bei einem längerfristigen Aufenthalt oder regelmäßigem Städte-Hopping nach Berlin lohnt sich die Anmietung oder sogar der Kauf einer geeigneten Immobilie. Sie bietet den Vorteil der Privatatmosphäre und kann gleichzeitig als Büro genutzt werden. In den letzten Jahren sind zahlreiche Immobilien an den schönsten Plätzen der Stadt entstanden, die über aussagekräftige Internetauftritte zu besichtigen sind. So können Interessierte Wohnungen in Berlin über en.ziegert-immobilien.de finden.